Angelguide in sachsen

GUIDING
Wir bringen Dich zum Fisch!

  • geführte Uferangeltouren an der Elbe
  • Hot-Spot-Tour Angelgewässer Dresden
  • Lausitzer Seenland - das neue Angel-Eldorado
  • Traum-Spots in Traumkulisse - Angeln in der Sächsischen Schweiz
  • Angeln in den sächsischen Talsperren
  • Zielfisch-Tour und persönliche Angelkurse

Premium Angelguiding via Aubis-Fishing

Wer erfolgreich am Gewässer sein will, benötigt Erfahrung und Gewässerkenntnis. Dabei kann man Erfahrung selbst sammeln, indem man oft am Gewässer ist und sich an verschiedenen Angelmethoden probiert oder aber durch die Vermittlung von gesammelten Erfahrungen eines anderen Anglers.

Unsere Angelguidings und Angeltouren sind nicht nur für „Anfänger“ als Schulung der Angeltechnik gedacht. Auch für diejenigen erfahrenen Angler, die neue Methoden oder die Dresdner Gewässer in möglichst kurzer Zeit kennenlernen möchten, ist es eine interessante Möglichkeit in kurzer Zeit viel Neues zu erlernen.

Es ist wahrscheinlich die beste Variante, kostbare (Angel-)Zeit zu sparen und möglichst schnell die Zusammenhänge und besten Angelmöglichkeiten an einem Gewässer kennenzulernen. Nicht jeder Angler hat die Zeit, an einem Gewässer tage- oder sogar wochenlang zu suchen und zu experimentieren, bevor sich der Erfolg einstellt.

Auch uns fällt es schwer, gleich einen Fisch zu fangen, wenn wir neue, unbekannte Gewässer beangeln. Oft sind jede Menge Geduld und viele Stunden notwendig, um die Gewässerstruktur und die Besonderheiten zu erkunden. Da ist ein Guide vor Ort eine ideale Hilfe, besonders für den Einstieg. Viele Angelfreunde nutzen die kostbare und knappe Angelzeit effektiv aus und nehmen die Leistungen eines Guides gern in Anspruch. Auch wir.

Ihr habt Lust auf eine Angeltour bzw. Angelguiding mit uns? Dazu bestehen verschiedene Möglichkeiten.


Bevor wir diese erörtern einige wichtige Hinweise vorweg: Auch wir müssen für jeden gefangenen Fisch häufig hart arbeiten, deshalb können wir bei unseren Guides keine Garantie für einen tollen Fang geben. Trotz guter Technik und optimiertem Material bleibt Angeln ein Natursport, bei dem es Tage mit mäßigem oder eben ohne Erfolg gibt!

Wir garantieren aber einen schönen Angeltag und wer viele Fragen zum Angelgewässer, zu Angeltechniken, Geräten usw. hat, der ist bei uns gut aufgehoben. Natürlich versuchen wir dennoch den gemeinsamen Angeltag nicht erfolglos enden zu lassen. Aber Fische kann man eben nicht auf Kommando fangen.

Mit guter Erklärung der Techniken und unseren Erfahrungen wird der Angelgast aber bestens gerüstet, um an den nachfolgenden, guten Angeltagen auch selbständig besonders erfolgreich zu sein. Es kam in der Vergangenheit schon häufiger vor, dass wir schwierige Guiding-Tage erlebt haben und uns Fang eines guten Fisches nicht gelingen wollte und schließlich sogar ausblieb. Umso erfreulicher waren dann spätere Emails von diesen Gästen mit tollen Erfolgsmeldungen. "An unserem Tag lief es zwar noch nicht so gut, aber dann hat es später mit deinen Tipps doch extrem gut geklappt!"

Sind die Bedingungen am geplanten, gemeinsamen Angeltag für die Angeltour / das Angelguiding besonders schlecht (Starkregen, Sturm oder andere widrige Bedingungen), sagen wir auch einmal eine Tour in Absprache mit dem Gast ab. Für uns gehört auch dies zu gutem Guiding! 

Da Bootsangeln und Ankern in der Elbe verboten ist, werden diese Angeltouren / Angelguidings nicht mit Boot, sondern zu Fuß im Uferbereich angeboten. Deshalb denkt bitte immer an bequemes, wetterfestes Schuhwerk! Aber keine Angst - wir gehen angeln und nicht wandern!

Je nach gebuchter Guiding-Tour ist der Ablauf auch individuell nach Euren Wünschen planbar. Ein normaler Angelguidingtag ist auf 8 Stunden ausgelegt. Wie diese Zeit gestaltet wird, liegt im Ermessen des Gastes. Macht Euch möglichst selbst Gedanken, was ihr gemeinsam mit uns besprechen, üben oder angeln wollt.

"Guiding" bedeutet ja auch "Führen" und wenn es keine Fragen gibt, versuchen wir einfach systematisch, potenzielle Angelstellen mit aussichtsreichen Methoden abzusuchen.

Wir haben beim Angelguiding keine Festpreise, wie bei den Workshops, da hier die Kosten immer entsprechend Aufwand und Tour kalkuliert werden. Du solltest bei 8 Stunden mit ca. 300 EUR (bis 2 Teilnehmer) rechnen. Wichtig! Bitte gebt bei der Anfrage immer Euer Erfahrungslevel an! Dann können wir besser und individueller für Euch planen.

Teile uns Deine Wünsche mit, wir machen was draus!

Anfrage Guiding

Hier kannst Du uns eine schnelle und unkomplizierte Anfrage mit Deinen Guiding-Wünschen senden. Wir prüfen den Termin und senden Dir weitere Infos zu Umfang und Kosten.

Bitte ausfüllen!
Bitte ausfüllen!
Bitte ausfüllen!
Bitte ausfüllen!
Bitte ausfüllen!
Bitte ausfüllen!
Bitte ausfüllen!