angelzubehoer_grundangel

Die Friedfischangelei umfasst ein weites Feld an Angelmethoden - darunter die einfachste Angelei, das Stippangeln, aber auch sehr raffinierte und fein abgestimmte Montagen mit Futterkörben oder Laufposen.

In unserem Einsteigerkurs zum Friedfischangeln stellen wir Dir verschiedene Angelmethoden vor, lassen Dich die Montagen zusammenbauen und mit den unterschiedlichen Methoden zur Probe angeln.

Abhängig von der Angelstelle werden im Kurs mindestens eine Stipp-, eine Laufposen- und/oder eine Feedermontage zusammengebaut

Den Kurs bieten wir als 4-Stunden- bzw. 8-Stunden-Workshop an. Die Kursbestandteile sind prinzipiell alle gleich. Beim 8-Stunden-Kurs angeln wir natürlich länger und geben zusätzlich noch ein paar Tipps.

Alle Termine Friedfischangeln

keine Kurse

Alles wichtige zum Friedfischkurs

Kursinhalte

Der Friedfischkurs wird wie folgt ablaufen:

  • Begrüßung und Einweisung
  • Vorbereitung der Montage, Kennenlernen von verschiedenen Angelmethoden
  • Stippangeln, Posen- und Grundangelei
  • Ausloten und Anfüttern, Herstellung von Grundfutter
  • Köderkunde und Anbringung der Köder an der Hauptschnur
  • Anschlag und Landung, Versorgung des Fisches

Den Kurs bieten wir als 4-Stunden- bzw. 8-Stunden-Workshop an. Die Kursbestandteile sind prinzipiell alle gleich. Beim 8-Stunden-Kurs angeln wir natürlich länger und geben zusätzlich noch ein paar Tipps.

Bitte beachten!

Rechtliche Hinweise
Das Mindestalter des Teilnehmers muss 12 Jahre betragen. Begleitpersonen sind bei den Workshops nicht erwünscht, da wir Gruppenkurse machen und sich alle Teilnehmer auf die Kursinhalte konzentrieren sollen. Während des Kurses machen wir Fotos und stellen diese Bilder jedem Teilnehmer zur Verfügung. Sollten wir von diesen Fotos ein Foto für unser Marketing (z.B. Webseite, Social Media)  verwenden wollen, werden wir uns mit den Personen auf den Fotos separat abstimmen und eine Genehmigung einholen. Während des Kurses ist der Teilnehmer nicht über uns versichert. Es gelten unsere Allgemeinen Durchführungsbedingungen für Angelkurse.
 
Tags